FAQ

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Kann man die Produkte von ANGELE auch im Laden kaufen?

Wir haben keine eigenen Ladengeschäfte in Deutschland, versenden unsere Produkte aber weltweit. Bei den meisten Werkzeughändlern ist unser Produktprogramm in der Regel nicht am Lager, kann aber meist sehr kurzfristig geliefert werden. Auch bei einem Kauf im Fachhandel können Sie sich zu einer kompetenten Beratung direkt an uns wenden.

Wir sind auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen vor Ort (siehe unter Schmiedeszene - Veranstaltungen).
Natürlich können Sie unsere Artikel auch bei uns in Ochsenhausen-Reinstetten anschauen und auch direkt kaufen. Obwohl wir oft auch zu unüblichen Zeiten anwesend sind, bitten wir bei gewünschter Abholung um eine Absprache des Termins. So können wir sicherstellen, dass wir genügend Zeit für Ihre Fragen haben.


Ansprechpartner: Vertrieb
Antwort auf/zuklappen

Wo finde ich weitere Informationen über's Schmieden?

Sehr nützlich für den Beginn sind unsere Fachbücher. Es gibt im Internet auch verschiedene Foren, in denen unheimlich viel Wissen weitergegeben wird.<br>Einge Tips sowie eine interessante Linksammlung finden Sie auch auf unserer Homepage unter Links.


Ansprechpartner: Vertrieb
Antwort auf/zuklappen

Kann ich auch einen Gutschein für Ihren Shop verschenken?

Gerne können Sie auch eine Gutschein bei uns kaufen und diesen verschenken.
Bei der Bestellung im Shop kann unsere Shopsoftware allerdings den erworbenen Gutschein leider nicht sofort verrechnen, wie z.B. bei Amazon (die haben auch mehr Programmierer als wir...).

Bei uns läuft das folgendermassen ab: Wir schicken Ihnen eine Proformarechnung über den gewünschten Betrag. Nach Geldeingang senden wir Ihnen den Gutschein, auf dem eine Gutscheinnummer aufgedruckt ist. Idealerweise geben Sie uns auch den Namen des Beschenkten an. Bei einer Bestellung des Beschenkten gibt dieser dann seine Gutscheinnummer an und der Gutscheinbetrag wird durch uns mit der Bestellung verrechnet.

Ein Formular zum Kauf eines Gutscheins finden Sie hier.


Ansprechpartner: Vertrieb
Antwort auf/zuklappen

Ich bestelle aus dem Ausland. Muss ich die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen?

Für Kunden aus dem europäischen Ausland mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können wir eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausstellen. Voraussetzung ist, dass Sie uns Ihre Nummer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mitteilen. Bei einer Bestellung im Online-Shop tragen Sie diese bitte während des Bestellvorgangs bei Anmerkungen ein. Während Ihrer Bestellung im Shop wird Ihnen die Gesamtsumme inkl. deutscher MwSt angezeigt, da wir die Nummer erst prüfen müssen. Anschliessend stellen wir Ihnen eine Rechnung ohne MwSt aus. Falls Sie keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben müssen wir die deutsche MwSt berechnen.


Ansprechpartner: Vertrieb

Falls Sie eine weitere Frage haben...